Mi., 29.11.2017 , 13:05 Uhr

Hochfranken: Bundespolizei stoppt sieben illegale Einreisen!

Reisende unter anderem auf den Autobahnen A9 und A93 gestoppt

Insgesamt sieben unerlaubt eingereiste Personen stellten Bundespolizisten aus Selb, in Kooperation mit Polizei und Zoll, im Laufe des Dienstags (28. November) in Hochfranken fest. Die Vorfälle ereigneten sich auf den Autobahnen A9 und A93, der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 und am Hofer Hauptbahnhof.

Keine Reisedokumente für Deutschland vorhanden

Bei den festgestellten Personen handelte es sich um Männer aus Pakistan, Vietnam, der Türkei, Syrien und dem Irak. Alle Kontrollierten  konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen oder durften nach einer erteilten Wiedereinreisesperre gar nicht mehr nach Deutschland einreisen.

Überführung an die an die Aufnahme- und Rückführungseinrichtung in Bamberg

Nach Abschluss ihrer Sachbearbeitung samt der Erstattung einer Anzeige wurden die Männer an die Aufnahme- und Rückführungseinrichtung in Bamberg weitergeleitet. In schriftlicher Form wurden sie zudem aufgefordert, unverzüglich aus Deutschland auszureisen.

A93 Autobahn Bundespolizei Einreise Illegal Landkreis Hof Landkreis Wunsiedel Oberfranken Reisedokumente Rückführung Staatsstraße Strafanzeige TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Mehrere Unfälle auf A93 wegen Starkregen: Ein Sachschaden von rund 47.500 Euro entsteht Wegen Starkregen kam es am Freitagmorgen (29. August) auf der Autobahn 93 zu mehren Unfällen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 47.500 Euro. 12.07.2025 +UPDATE+ Gesuchter Mann auf A93 nahe Schönwald festgenommen Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sucht die Polizei derzeit (Freitag, 11. Juli) nach einem flüchtigen Mann im Bereich der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Bürgerinnen und Bürger werden davor gewarnt, Anhalter mitzunehmen. Im Verdachtsfall soll die „110“ gewählt werden. 15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.