Mi., 29.11.2017 , 13:05 Uhr

Hochfranken: Bundespolizei stoppt sieben illegale Einreisen!

Reisende unter anderem auf den Autobahnen A9 und A93 gestoppt

Insgesamt sieben unerlaubt eingereiste Personen stellten Bundespolizisten aus Selb, in Kooperation mit Polizei und Zoll, im Laufe des Dienstags (28. November) in Hochfranken fest. Die Vorfälle ereigneten sich auf den Autobahnen A9 und A93, der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 und am Hofer Hauptbahnhof.

Keine Reisedokumente für Deutschland vorhanden

Bei den festgestellten Personen handelte es sich um Männer aus Pakistan, Vietnam, der Türkei, Syrien und dem Irak. Alle Kontrollierten  konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen oder durften nach einer erteilten Wiedereinreisesperre gar nicht mehr nach Deutschland einreisen.

Überführung an die an die Aufnahme- und Rückführungseinrichtung in Bamberg

Nach Abschluss ihrer Sachbearbeitung samt der Erstattung einer Anzeige wurden die Männer an die Aufnahme- und Rückführungseinrichtung in Bamberg weitergeleitet. In schriftlicher Form wurden sie zudem aufgefordert, unverzüglich aus Deutschland auszureisen.

A93 Autobahn Bundespolizei Einreise Illegal Landkreis Hof Landkreis Wunsiedel Oberfranken Reisedokumente Rückführung Staatsstraße Strafanzeige TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 A93 / Regnitzlosau: Großkontrolle verschiedener Behörden auf Autobahnparkplatz Bärenholz Am Donnerstag (12. März) führten mehrere Behörden eine gemeinsame Kontrollaktion auf dem Parkplatz Bärenholz an der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) durch. An der rund fünf Stunden dauernden Maßnahme beteiligten sich Polizei- und Zollbehörden aus Hochfranken, das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) sowie das zuständige Gewerbeaufsichtsamt. 30.08.2025 Mehrere Unfälle auf A93 wegen Starkregen: Ein Sachschaden von rund 47.500 Euro entsteht Wegen Starkregen kam es am Freitagmorgen (29. August) auf der Autobahn 93 zu mehren Unfällen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 47.500 Euro. 12.07.2025 +UPDATE+ Gesuchter Mann auf A93 nahe Schönwald festgenommen Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sucht die Polizei derzeit (Freitag, 11. Juli) nach einem flüchtigen Mann im Bereich der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Bürgerinnen und Bürger werden davor gewarnt, Anhalter mitzunehmen. Im Verdachtsfall soll die „110“ gewählt werden. 15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt.