Mi, 29.11.2017 , 13:05 Uhr

Hochfranken: Bundespolizei stoppt sieben illegale Einreisen!

Reisende unter anderem auf den Autobahnen A9 und A93 gestoppt

Insgesamt sieben unerlaubt eingereiste Personen stellten Bundespolizisten aus Selb, in Kooperation mit Polizei und Zoll, im Laufe des Dienstags (28. November) in Hochfranken fest. Die Vorfälle ereigneten sich auf den Autobahnen A9 und A93, der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 und am Hofer Hauptbahnhof.

Keine Reisedokumente für Deutschland vorhanden

Bei den festgestellten Personen handelte es sich um Männer aus Pakistan, Vietnam, der Türkei, Syrien und dem Irak. Alle Kontrollierten  konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen oder durften nach einer erteilten Wiedereinreisesperre gar nicht mehr nach Deutschland einreisen.

Überführung an die an die Aufnahme- und Rückführungseinrichtung in Bamberg

Nach Abschluss ihrer Sachbearbeitung samt der Erstattung einer Anzeige wurden die Männer an die Aufnahme- und Rückführungseinrichtung in Bamberg weitergeleitet. In schriftlicher Form wurden sie zudem aufgefordert, unverzüglich aus Deutschland auszureisen.

A93 Autobahn Bundespolizei Einreise Illegal Landkreis Hof Landkreis Wunsiedel Oberfranken Reisedokumente Rückführung Staatsstraße Strafanzeige TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...