Sa., 03.08.2019 , 14:52 Uhr

Hoher Schaden in Selb: Diebe stehlen mehrere Kompletträdersätze!

Reifen & Felgen für Autos der Marken VW und Mercedes gestohlen

Mehrere Kompletträdersätze stahlen Einbrecher in der Nacht zum Samstag(03. August) bei einem Autohändler am westlichen Ortseingang von Selb (Landkreis Wunsiedel). Der Entwendungsschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

Diebe kamen in der Nacht

Zwischen Freitag (19:00 Uhr) und Samstag (7:00 Uhr) verschafften sich die Diebe über das Einfahrtstor den Zugang zu dem Firmengelände in der Weißenbacher Straße von Selb. Im Anschluss hebelten sie die Eingangstür einer Lagerhalle auf und entwendeten daraus eine Vielzahl an Kompletträdersätzen. Die entwendeten Reifen und Felgen für Autos der Marken VW und Daimler Benz haben den Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags. Im Anschluss entkamen die Einbrecher unerkannt. Zum Transport der Beute benutzten die Diebe vermutlich ein größeres Fahrzeug.

Kripo sucht Zeugen des Vorfalls

Zeugen, die im Tatzeitraum in der Weißenbacher Straße – in der Nähe der Auffahrt zur Autobahn A93 – verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kripo in Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu  setzen.

Diebstahl Einbruch Felgen Kompletträder Kripo Landkreis Wunsiedel Oberfranken Räder Reifen Schaden Selb TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.