So, 04.12.2016 , 17:21 Uhr

Selb: Erfolgreiche Kontrollaktion der Schleierfahnder

Mehrere Staftaten an der Grenze zu Tschehchin aufgedeckt

Bei einer am Samstagnachmittag durchgeführte Kontrollaktion nahmen die Selber Schleierfahnder die Reisenden aus Tschechien genauer unter die Lupe und deckten dabei etliche Verstöße auf. So mussten zwei Autofahrer ihre Fahrzeuge stehen lassen, da sie unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer saßen. Einer davon war nicht einmal im Besitz eines gültigen Führerscheins und hatte einen sogenannten Totschläger hinter dem Fahrersitz liegen. Zwei Schüler aus dem Saale-Orla-Kreis machten sich trotz der Kälte mit ihren Mopeds auf dem Weg Richtung Tschechien und kauften dort ein verbotenes Messer und einen Elektroschocker ein. Weitere Reisende mussten ihre Einkäufe bei der Polizei abgeben und haben stattessen eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz im Gepäck. Bei diesen Personen stellten die Fahnder tschechische Böller im dreistelligen Bereich sicher.

Böller Bundespolizei Drogen Fernsehen polizei Schleierfahnder Schleierfahndung Selb Totschläger Tschechien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt. 14.11.2023 "Frankenstain", "Ho Chi Minh", "Dum Dum" & Co.: Bundespolizei warnt vor illegalen Böllern! Alle Jahre wieder! Auch zum ausgehenden Jahr 2023 warnt die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) vor der Einfuhr von illegalen Böllern aus Tschechien. Erste Shoppingreisen wurden bereits unterbunden, die nicht zugelassenen Böller sichergestellt. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.