Do., 17.08.2017 , 14:26 Uhr

Selb: Graffiti-Sprayer will seine Liebe jedem mitteilen

"Melissa" ziert die ganze Stadt

Einen jugendlichen Graffiti-Sprayer aus Selb (Landkreis Wunsiedel) hat es schwer erwischt. Der junge Rosenkavalier ist bis über beide Ohren in eine gewisse Melissa verliebt. Deshalb verziert er die halbe Stadt mit ihrem Namen. Bisher ist nicht überliefert wie seine Angebetete den Liebesbeweis findet. Die Polizei Marktredwitz ist auf jeden Fall wenig begeistert. Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung, auch wenn man verliebt ist.

Unbekannte Person auf der Flucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (16./17. August), gegen 02:40 Uhr, wurde von einer Streifenwagenbesatzung in der Hohenberger Straße in Selb eine Person beobachtet, die sich vor den Polizeibeamten verstecken wollte. Als diese Person jedoch merkte, dass es bereits zu spät ist und die Polizisten sie entdeckt hatte, flüchtete sie mit einem schwarzen BMX-Rad über eine Wiese.

Graffiti als Liebesbeweis

Der Grund für seine Flucht war dann auch ziemlich schnell gefunden. Es handelte sich vermutlich um die gleiche Person, welche im Stadtgebiet an mehreren Stellen Hauswände und ähnliches mit Graffiti beschmiert hatte. Auffallend hierbei ist, dass mehrfach der Schriftzug „Melissa“ verwendet wurde. Offensichtlich handelt  es sich bei diesem Namen um die Angebetete des bislang noch unbekannten „Künstlers“.

Polizei sucht Zeugen

Der durch die Sprayereien verursachte Sachschaden wird auf mehrere einhundert Euro geschätzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, welche Hinweise auf den gesuchten Jugendlichen bzw. auf seine Angebetete geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz entgegen.

Beschreibung des „Romeo“

Graffiti Jugendlicher Melissa Oberfranken Sachbeschädigung Selb Sprayer Suche TV Oberfranken TVO verliebt Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 TVO exklusiv: Polizei äußert sich zur Anzahl politisch motivierter Straftaten in Oberfranken Wie viele und welche politisch motivierten Straftaten gab es in den vergangenen Jahren in Oberfranken und wie ist die Tendenz. Darauf hat das Polizeipräsidium Oberfranken auf Anfrage von TVO exklusiv geantwortet. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken