Mo., 19.09.2016 , 16:05 Uhr

Selb: Pärchen wegen Drogenschmuggel verhaftet

Polizei entdeckt 30 Gramm Crystal bei Kontrolle

Knapp 30 Gramm Crystal entdeckten Schleierfahnder einer gemischten Streife der Polizei Marktredwitz und der Bundespolizei Selb am Samstagnachmittag (17.09.) bei der Kontrolle eines Daewoos am Grenzübergang Asch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzen die 28-jährige Fahrerin und ihr 27 Jahre alter Beifahrer nun in Untersuchungshaft.

Crystal in Kondom entdeckt

Gegen 15:30 Uhr stoppten die Fahndungsspezialisten den Wagen und nahmen die Insassen genauer in Augenschein. Hierbei zeigten sich erste Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum. Bei der weiteren Kontrolle der Fahrerin kam ein mit der gefährlichen Droge Crystal gefülltes Kondom zum Vorschein. Die Beamten nahmen die 28-Jährige und ihren Beifahrer vorläufig fest. Zudem ordneten die Polizisten eine Blutentnahme bei der Fahrerin an, da sie mutmaßlich unter Drogeneinfluss am Steuer saß.

Polizei durchsucht Wohnungen

Bei der anschließenden Durchsuchung der jeweiligen Wohnungen und des Fahrzeugs stellten die Beamten zudem eine Cannabispflanze, mehrere Druckverschlusstütchen und Speichermedien sicher. Anschließend übergaben sie die Festgenommenen und die sichergestellten Gegenstände an ihre Kollegen vom Fachkommissariat für Rauschgiftkriminalität bei der Kripo Hof.

Haftbefehl erlassen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof führten Beamte der Kriminalpolizei beide am Sonntag dem Ermittlungsrichter vor, der Haftbefehl gegen das Duo aus Südthüringen erließ. Sie sitzen nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten ein.

Crystal Drogenschmuggel Durchsuchung Festnahme Haftbefehl Oberfranken Pärchen Polizei Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.  21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 14.10.2025 Nach Kontrollversuch in Arzberg: Halsbrecherische Flucht von vierköpfiger Diebesbande Am Dienstag (14. Oktober) fiel Grenzpolizisten aus Selb gegen 01:15 Uhr ein Pkw mit tschechischer Zulassung in der Nähe des Arzberger Ortsteils Oschwitz (Landkreis Wunsiedel) auf. Nach einer halsbrecherischen Flucht wurde eine vielköpfige Diebesbande in Tschechien gestellt.