Fr., 14.07.2017 , 17:16 Uhr

Selb: Polizei stellt litauischen Autodieb (41) in der Nacht

Schwarzer Mercedes GL 350 fiel auf

Ein 41 Jahre alter Autodieb ging am Donnerstagabend (13. Juli) Beamten von Polizei und Bundespolizei auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Netz. Gegen den Litauer, der mit einem in Baden-Württemberg entwendeten Mercedes Geländewagen unterwegs war, wurde festgenommen.

Wagen in Sindelfingen gestohlen

Kurz vor 20:30 Uhr fiel der schwarze Mercedes GL 350 mit Böblinger Kennzeichen den Beamten auf der A93 – in nördliche Richtung fahrend – auf. Eine Überprüfung im Fahndungscomputer ergab, dass der Wagen wenige Stunden zuvor in Sindelfingen gestohlen wurde. An der Anschlussstelle Selb-Nord stoppte man den Fahrer und stellte das hochpreisige Fahrzeug sicher.

Festnahme auf der Autobahn

Der 41-Jährige am Steuer wurde an Ort und Stelle festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging gegen den Mann am heutigen Freitag (14. Juli) der Untersuchungshaftbefehl. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

A93 Autobahn Autodieb Autodiebstahl Bundespolizei Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Litauer Mercedes Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 A93: Mehrmonatige Sanierung zwischen Schönwald und Höchstädt Die Autobahn GmbH des Bundes erneuert die Fahrbahn der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Schönwald und Höchstädt im Landkreis Wunsiedel in beiden Fahrtrichtungen. Die Baumaßnahme erstreckt sich von nördlich der Anschlussstelle Selb-Nord bis südlich der Egerbrücke bei Schwarzenhammer. 11.08.2026 Thiersheim: 63-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Montagnachmittag (10. August) passierte auf der Staatsstraße 2180 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Unfall. Dabei wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. 16.07.2026 +UPDATE+ Schwerer Lkw-Unfall auf der A93: Gasaustritt beschäftigt die Einsatzkräfte Ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz-Süd und Pechbrunn löste am Dienstagmorgen (15. Juli) einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Grund dafür war ein gemeldeter Gasaustritt an der Zugmaschine und der Verdacht, dass Gefahrgut betroffen sein könnte. 21.05.2026 A93 / Höchstädt: Pkw schleudert quer über die Autobahn Am Mittwochabend (20. Mai) kam es gegen 18.35 Uhr auf der Autobahn A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall. Verursacherin war eine 54-jährige Frau aus der Oberpfalz.