Fr, 14.07.2017 , 17:16 Uhr

Selb: Polizei stellt litauischen Autodieb (41) in der Nacht

Schwarzer Mercedes GL 350 fiel auf

Ein 41 Jahre alter Autodieb ging am Donnerstagabend (13. Juli) Beamten von Polizei und Bundespolizei auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Netz. Gegen den Litauer, der mit einem in Baden-Württemberg entwendeten Mercedes Geländewagen unterwegs war, wurde festgenommen.

Wagen in Sindelfingen gestohlen

Kurz vor 20:30 Uhr fiel der schwarze Mercedes GL 350 mit Böblinger Kennzeichen den Beamten auf der A93 – in nördliche Richtung fahrend – auf. Eine Überprüfung im Fahndungscomputer ergab, dass der Wagen wenige Stunden zuvor in Sindelfingen gestohlen wurde. An der Anschlussstelle Selb-Nord stoppte man den Fahrer und stellte das hochpreisige Fahrzeug sicher.

Festnahme auf der Autobahn

Der 41-Jährige am Steuer wurde an Ort und Stelle festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging gegen den Mann am heutigen Freitag (14. Juli) der Untersuchungshaftbefehl. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

A93 Autobahn Autodieb Autodiebstahl Bundespolizei Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Litauer Mercedes Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall