Mi, 30.09.2020 , 12:05 Uhr

Selb: Aggressiver Ehemann schlägt mehrfach auf Frau ein!

45-Jähriger randaliert in der gemeinsamen Wohnung

Ein 45 Jahre alter Mann aus Selb (Landkreis Wunsiedel), der der Polizei bereits mehrfach auffiel, schlug am Dienstagabend (29. September) mehrfach seine Ehefrau und randalierte dann in der gemeinsamen Wohnung. Der Mann muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Polizei legt 45-Jährigen in Fesseln

Wie die Polizei am Mittwoch (30. September) mitteilte, schlug der 45-Jährige zunächst mehrfach seine Ehefrau in der Wohnung und warf Möbel durch die Räume. Die alarmierte Polizei wurde vom 45-Jährigen in der Folge übelst beleidigt. Da der Mann sich nicht beruhigen ließ, legte man ihm Fesseln an. Anschließend kam er in eine Haftzelle, wo er die Nacht verbrachte. Laut dem Polizeibericht muss sich nun wegen Körperverletzung und Beamtenbeleidigung verantworten.

Ehefrau Einsatz Körperverletzung Lorenz-Hutschenreuther Straße Mann Oberfranken polizei Randale Selb TV Oberfranken TVO Zelle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.