Mo., 12.06.2017 , 10:05 Uhr

Selb: Schleierfahnder decken mehrere Straftaten auf

Kontrolle eines Pkw aus Nordrhein-Westfalen

Gut zu tun hatten Selber Schleierfahnder bei der Kontrolle eines Pkw mit drei Reisenden aus Nordrhein-Westfalen Ende letzter Woche. Hier stellten die Beamten nämlich gleich mehrere Straftaten fest.

Fahrer ohne Fahrerlaubnis – Beifahrer mit Marihuana – Gestohlenes Kennzeichen im Kofferraum

Aufgrund einer angeordneten Fahrerlaubnissperre war der Fahrzeuglenker nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. In der mitgeführten Umhängetasche des Beifahrers entdeckte man zudem eine geringe Menge Marihuana sowie ein verbotenes Einhandmesser. Die Nachschau im Kofferraum des Autos führte ebenfalls zu einer Straftat. Dort wurde unter einer Dämmmatte ein Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich der Stadt Wesel aufgefunden. Wie die Überprüfung ergab, ist das Kennzeichen seit 2015 als gestohlen gemeldet.

Gerichtstermine stehen in kürze an

Die drei Insassen müssen sich derzeit zumindest wegen Hehlerei und zudem der Fahrer nach dem Straßenverkehrsgesetz und der Beifahrer nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich vor Gericht verantworten.

Diebstahl Drogen Führerschein Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schleierfahndung Selb Straftat TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2025 Selb: Mit Drogen, Schrotpatronen und Diebesgut unter falschen Kennzeichen unterwegs Am Freitagnachmittag (21. März) fiel einer uniformierten Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa auf. Bei der Kontrolle wurden die Beamten in mehrfacher Hinsicht fündig. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 29.04.2025 Einbruchserie im niedersächsischen Landkreis Gifhorn: Zwei Tatverdächtige in Selb festgenommen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag mitteilte, kam es nach einer Einbruchsserie im niedersächsischen Landkreis Gifhorn im November 2024, wo die Täter unter anderem in Meinersen und in der Gemeinde Sassenburg zugeschlagen hatten, zu Verhaftungen in Oberfranken. Zwei aus Albanien stammende Tatverdächtige im Alter von 32 und 36 Jahren wurden am 27. November 2024 während einer Schleierfahndung auf der A93 bei Selb vorläufig festgenommen. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen.