Di., 13.01.2015 , 18:06 Uhr

Selb: Spraydosen explodiert - 2 Mädchen schwer verletzt!

Am Dienstagnachmittag (13. Januar) wurden zwei junge Mädchen in Selb (Landkreis Wunsiedel) schwer verletzt als in einem Toilettengebäude mehrere Spraydosen explodierten! Ein Mädchen schwebt nach Polizeiangaben in Lebensgefahr! Die Kripo Hof ermittelt.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei hielten sich die beiden 13 und 14 Jahre alten Mädchen gegen 15:00 Uhr in der öffentlichen Toilette im Selber Grafmühlweg auf. Nach Angaben der Polizei sollen die Teeanger in der Toilette mit mehreren Spraydosen und einem Feuerzeug hantiert haben. Dabei kam es zu einer Explosion. Hierbei zerbarsten mehrere Spraydosen und verletzten die zwei Mädchen schwer. Zudem geriet die Einrichtung der Toilette in Brand.

Ein Team aus Notärzten kümmerten sich um die beiden Mädchen. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die 13-Jährige schwebt derzeit in Lebensgefahr. Die Feuerwehr brachte den Brand des Toilettengebäudes schnell unter Kontrolle und löschte ihn. Dennoch entstand an dem Gebäude ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Das zuständige Fachkommissariat der Hofer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wir berichten am Mittwoch (14. Januar) in „Oberfranken Aktuell“ über das Unglück.

 



 

Brand Explosion Feuer Lebensgefahr Oberfranken schwer verletzt Selb Spraydosen Teenager Toilettengebäude TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 +UPDATE+ Wohnhausbrand in Wunsiedel: Einsatzkräfte retten 68-Jährigen aus brennendem Haus Ein 68 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagabend (22. Januar) bei einem Wohnhausbrand in Wunsiedel schwer verletzt. Einsatzkräfte retteten den bewusstlosen Mann aus dem brennenden Haus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen. 12.01.2026 Wohnhausbrand in Seßlach: Feuerwehr rettet 92-Jährigen aus verqualmtem Haus Am Montagmorgen (12. Januar) brach in einem Wohnhaus im Seßlacher Ortsteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt - ein 92 Jahre alter Mann schwer. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 10.01.2026 Steinbach am Wald: 68-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kehlbach ist am späten Samstagnachmittag ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. 01.01.2026 Silvesternacht im Landkreis Bayreuth: Mehrere Brände durch Feuerwerkskörper In der Silvesternacht mussten die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth zu insgesamt acht Brandeinsätzen ausrücken. In allen Fällen standen die Feuer im Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern. Verletzt wurde niemand.