Di., 10.04.2018 , 13:02 Uhr

Selb: Streit unter mehreren Syrern endet mit zahlreichen Anzeigen!

Delikte: Drogenhandel, Bedrohung, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung

Wie die Polizeiinspektion in Marktredwitz am heutigen Tag mitteilte, kam es bereits am Donnerstagabend (05. April) in Selb (Landkreis Wunsiedel) zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf syrischen Staatsangehörigen. Hierbei wurde ein Pärchen von drei Männern zuerst provoziert und anschließend körperlich angegangen. Wie die Polizei in der Folge ermittelte, besitzen vier Streithähne keine reine Weste.

Doppelter Angriff am Abend

Das Paar wurde beleidigt, bedroht und körperlich angegangen, wobei beide Personen leichte Verletzungen davontrugen. Das Gleiche wiederholte sich kurze Zeit später an einer anderen Örtlichkeit der Stadt erneut. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Im Verlauf der Ermittlungen räumte der leicht verletzte Mann ein, von einem der Angreifer schon einmal Drogen gekauft zu haben. Daraufhin wurde die Wohnung des vermeintlichen Drogendealers durchsucht.

Polizei ermittelt ausgiebig

Der Vorfall zieht nun ausführliche Nachforschungen der Polizeiinspektion Marktredwitz gegen insgesamt vier Beschuldigte nach sich. Ermittelt wird wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz, Bedrohung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

 

Angriff Beleidigung Drogen Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Sachbeschädigung Streit Syrer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 17.09.2025 Hof: Streit am Sonnenplatz endet mit Pfefferspray im Auge Der Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt war zum wiederholten Mal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Streit von zwei jungen Männern am Dienstagabend (16. September) mündete in einer Körperverletzung. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.