Mo, 23.07.2018 , 17:19 Uhr

Selb: Überholmanöver mit Folgen - Motorradfahrer schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Sonntagnachmittag  (22. Juli)  kam es zwischen dem sogenannten „Selber Kreisel“ und dem Stadtrand von Selb (Landkreis Wunsiedel) zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Bei dem Unglück wurde ein 59 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt.

Biker prallt gegen Auto

Ein 59-jähriger Motorradfahrer folgte einem Pkw vom Kreisel kommend in Richtung Selb. Als der Motorradfahrer bei unklarer Verkehrslage den Pkw überholen wollte, bog der Autofahrer nach links ab, ohne sich ein zweites Mal nach hinten umgesehen zu haben. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Biker wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Autofahrer, ein 71-jähriger Rentner aus Sachsen, wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Abbiegen Kollision Motorrad Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Überholen Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.