Do., 27.08.2020 , 10:03 Uhr

Selb: Unbekannte sprengen Geldautomaten

Mehrere Polizeistreifen und Polizeihubschrauber fahnden nach den Tätern

Unbekannte Täter sprengten am Donnerstagmorgen (27. August) einen Geldautomat in der Innenstadt von Selb im Landkreis Wunsiedel. Aktuell fahnden die Ermittler mit Polizeihubschrauber nach den Tätern. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hof vom Donnerstagmittag erbeuteten die Täter eine mittlere fünfstellige Bargeldsumme. 

Zeugen beobachten mindestens zwei Täter aus der Bank flüchten

Gegen 4:00 Uhr hörten Anwohner der Schillerstraße einen lauten Knall aus der Bankfiliale der Commerzbank. Danach sah ein Zeuge, wie mindestens zwei Täter mit einem hochmotorisierten, schwarzen Mercedes, der im Grafenmühlweg geparkt war, in Richtung Geschwister-Scholl-Straße fuhren. Am Gebäude entstand ein erheblicher Schaden. Die Polizei taxierte die Schadenshöhe auf 80.000 bis 100.000 Euro.

Kripo Hof ermittelt und bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei Marktredwitz fahndet derzeit mit mehreren Streifen und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers nach den Tätern. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281 / 70 40 entgegen.

Geldautomat in Selb gesprengt: Täter erbeuten hohe Bargeldsumme

Der Aktuell-Beitrag zur Geldautomaten-Sprengung in Selb (27. August 2020)

Selb: Unbekannte sprengen Geldautomaten
Commerzbank Fahndung Geldautomat Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schaden Selb Sprengung Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 06.06.2025 Täter nach Großeinsatz in Schönwalder Supermarkt ermittelt: Junge versprühte Pfefferspray Nach dem Großeinsatz in einem Supermarkt am Montag (02. Juni) in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) mit mehreren Verletzten, ist der Fall geklärt. Ein Junge hatte mit Pfefferspray herumgesprüht. 05.02.2026 Selb / Schönwald: Unbekannte Täter geben sich am Telefon als Polizisten aus Am Donnerstagnachmittag gingen bei der Polizeiinspektion Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) mehrere Mitteilungen über Betrugsversuche in. Dabei gaben sich die Täter als Polizeibeamte aus. 25.01.2026 Selber Grenzkontrolle stoppt Österreicher: Alkohol am Steuer, Marihuana und Kokain bei Mitfahrern Ein 31-jähriger österreichischer Fahrer fiel bei einer Grenzkontrolle im Selber Ortsteil Wildenau auf. Zusammen mit weiteren Mitfahrern reiste er aus der Tschechischen Republik nach Deutschland ein. Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten den Cupra Leon mit österreichischer Zulassung.