Do., 27.08.2020 , 10:03 Uhr

Selb: Unbekannte sprengen Geldautomaten

Mehrere Polizeistreifen und Polizeihubschrauber fahnden nach den Tätern

Unbekannte Täter sprengten am Donnerstagmorgen (27. August) einen Geldautomat in der Innenstadt von Selb im Landkreis Wunsiedel. Aktuell fahnden die Ermittler mit Polizeihubschrauber nach den Tätern. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hof vom Donnerstagmittag erbeuteten die Täter eine mittlere fünfstellige Bargeldsumme. 

Zeugen beobachten mindestens zwei Täter aus der Bank flüchten

Gegen 4:00 Uhr hörten Anwohner der Schillerstraße einen lauten Knall aus der Bankfiliale der Commerzbank. Danach sah ein Zeuge, wie mindestens zwei Täter mit einem hochmotorisierten, schwarzen Mercedes, der im Grafenmühlweg geparkt war, in Richtung Geschwister-Scholl-Straße fuhren. Am Gebäude entstand ein erheblicher Schaden. Die Polizei taxierte die Schadenshöhe auf 80.000 bis 100.000 Euro.

Kripo Hof ermittelt und bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei Marktredwitz fahndet derzeit mit mehreren Streifen und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers nach den Tätern. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281 / 70 40 entgegen.

Geldautomat in Selb gesprengt: Täter erbeuten hohe Bargeldsumme

Der Aktuell-Beitrag zur Geldautomaten-Sprengung in Selb (27. August 2020)

Selb: Unbekannte sprengen Geldautomaten
Commerzbank Fahndung Geldautomat Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schaden Selb Sprengung Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 27.06.2026 Streit in Selb artet aus: 68-Jähriger wütet mit Traktor im Nachbarsgarten Ein seit längerer Zeit schwelender Nachbarschaftsstreit um eine Grundstücksgrenze in Selb (Landkreis Wunsiedel) eskaliere am Freitagnachmittag (26. Juni). Dabei wurde ein Garten mit einem Traktor durchpflügt.  25.06.2026 Kader der Selber Wölfe: Routinier Fabjon Kuqi bleibt im Rudel Mit Fabjon Kuqi bleibt den Selber Wölfen ein Routinier erhalten, der auch künftig für Stabilität im Kader sorgen soll. In der vergangenen Oberliga-Saison erzielte der 25-Jährige 14 Tore und steuerte elf Assists bei. Damit war er ein wichtiger Bestandteil der Selber Offensive.