Di, 30.10.2018 , 09:53 Uhr

Feuer in Selbitz: Drei Personen bei Zimmerbrand verletzt!

Brandursache derzeit noch nicht bekannt

Zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung kam es am Montagabend (29. Oktober) in einem Mehrfamilienhaus in der Josef-Witt-Straße in Selbitz (Landkreis Hof). Hierbei erlitten drei Personen leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Bewohner bringen sich in Sicherheit

Gegen 22:30 Uhr wurde der Notruf über den Brand alarmiert. Die Bewohner konnten sich selbstständig aus der Wohnung befreien. Der Feuerwehr gelang es den Brand, der im Zimmer ausbrach, schnell unter Kontrolle zu bringen und somit das Übergreifen des Feuers auf die anderen Räume zu verhindern. Das betroffene Zimmer brannte allerdings komplett nieder. Hierbei wurde teilweise der angrenzende Flur in Mitleidenschaft gezogen.

Drei Personen sind verletzt

Drei Personen erlitten durch Rauchgasvergiftungen leichte Verletzungen. Laut den ersten Angaben der Polizei, wird der Sachschaden auf zirka 25.000 Euro geschätzt. Für die Klärung der Brandursache, nahm die Kripo Bayreuth die Ermittlungen auf.

Brand Feuerwehr Josef-Witt-Straße Landkreis Hof Oberfranken Schaden Selbitz TV Oberfranken TVO Verletzte Wohnung Zimmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.