So., 03.05.2020 , 08:19 Uhr

Selbitz: Einbrecher schlägt Pflegerin nieder

Einbruch in ein Pflegeheim

Ein unbekannter Einbrecher schlug am frühen Samstagmorgen (02. Mai) eine Pflegekraft in einem Seniorenheim in Selbitz (Landkreis Hof) nieder und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen Zusammenhang mit den Einbrüchen Ende April in die Alten- und Pflegeheime in Wunsiedel und Marktredwitz.

Pflegerin bei Einbruch verletzt

Gegen 02:00 Uhr verschaffte sich der bislang unbekannte Täter Zugang zu dem Gebäudekomplex in der Straße „Wildenberg“ in Selbitz. In dem Anwesen traf der Einbrecher dann auf eine Angestellte des Pflegeheimes und schlug diese mit einem unbekannten Gegenstand nieder. Die Frau erlitt durch den Schlag eine Kopfplatzwunde und musste ärztlich versorgt werden. Ohne Beute flüchtete der Räuber im Anschluss und entkam unerkannt.

Zeugen, die am frühen Samstagmorgen eine verdächtige Person und / oder Fahrzeug im Bereich des Seniorenheimes am „Wildenberg“ bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 bei der Kripo Hof zu melden.

Angriff Einbrecher Einbruch Hof Oberfranken Pflegeheim Selbitz Seniorenheim TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Hof: 60-Jähriger schlägt mit Regenschirm auf Passanten ein Ein aggressiver 60-Jähriger beschäftigte am Sonntagmorgen (08. März) die Polizei in Hof. Der betrunkene Mann griff zwei Passanten an und leistete anschließend Widerstand gegen die Polizei.  02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.