Di, 16.08.2016 , 14:11 Uhr

Selbitz: Verlorener Raps verwandelt Straßen zu Rutschbahnen

Traktorgespann verliert Ladung

Am Dienstagmittag (16. August) verlor ein Traktorgespann mehrere Tonnen Raps und verunreinigte damit die Straßen zwischen Schwarzenbach am Wald und Selbitz (Landkreis Hof). Die ölige Ladung verwandelte die Fahrbahnen auf einer Länge von zehn Kilometern zu einer Rutschbahn.

Straßen für Reinigungsmaßnahmen gesperrt

Die betroffenen Straßen mussten laut News5-Angaben komplett gesperrt werden. Für die Feuerwehr wurde es eine aufwändige Reinigungsaktion. Um den Fahrbahnbelag von dem schmierigen Stoff zu reinigen, wurden Ölbinder und mehrere Kehrmaschinen benötigt. In diesem Bereich kann es noch bis in den späten Nachmittag zu Verkehrseinschränkungen kommen.

Fahrbahn Feuerwehr Ladung Oberfranken Raps Reinigung Schwarzenbach Selbitz Traktor TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 03.02.2024 Hiltpoltstein: Ast ragt auf Gegenfahrbahn - Traktorgespann beschädigt mehrere Fahrzeuge Ein 28-jähriger Traktorfahrer sorgte am Freitagabend (02. Februar) auf der B2 bei Hiltpoltstein (Landkreis Forchheim) für mehrere beschädigte Fahrzeuge. Die Ladung auf seinem Anhänger machte sich wohl selbstständig und verursachte so die Schäden. Der Unfallverursacher bemerkte dies leider zu viel spät.