Mo., 28.12.2015 , 16:07 Uhr

Seßlach (Lkr. Coburg): Suzuki-Fahrer prallt in Gegenverkehr

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten sowie einem hohen Sachschaden kam es am Sonntagnachmittag (27. Dezember) auf der Bundesstraße B303 bei Dietersdorf (Landkreis Coburg). Gegen 14:30 Uhr geriet hier ein 20-jähriger Suzuki-Fahrer auf die Gegenfahrbahn.

Drei Verletzte nach Unfall

Der junge Mann krachte zuerst gegen einen entgegenkommenden Mercedes einer 45-Jährigen und anschließend in die Leitplanke. Mit leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst den Unfallverursacher und einen Mitfahrer ins Krankenhaus. Die 45-jährige Mercedes-Fahrerin erlitt schwerere Verletzungen und wurde ebenfalls in das Coburger Klinikum eingeliefert.

Hoher Sachschaden

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn musste die Feuerwehr die Bundesstraße komplett sperren.

B 303 Crash Fahrbahn Geisterfahrer Oberfranken Reinigung Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 24.07.2025 A73 / Hirschaid: Aufgerissener Öltank sorgt für Verkehrsbehinderungen Ein Metallteil auf der Fahrbahn sorgte am Donnerstagmmorgen (24. Juli) auf der Autobahn 73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) für erhebliche Behinderungen und einen hohen Sachschaden. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. 04.03.2026 Motorradsaison beginnt: Polizei mahnt zu vorsichtigem Einstieg nach der Winterpause Die oberfränkische Polizei informiert über den Start der Motorradsaison 2026. Sie gibt dabei Tipps, wie sich die Biker nach der Winterpause vorbereiten sollen, um unfallfrei auf den Straßen unterwegs zu sein. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Coburg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.