Mi, 23.08.2017 , 11:21 Uhr

Seßlach: Ohne Führerschein schweren Unfall verursacht

20-Jähriger erfasst Radfahrerin

Zwei verletzte Verkehrsteilnehmer, zwei demolierte Autos sowie ein beschädigtes Fahrrad sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstag (22. August) um 17:45 Uhr auf der Kreisstraße CO6 zwischen Heilgersdorf und Rothenberg (Landkreis Coburg). Der Unfallverursacher besitzt nicht einmal einen Führerschein.

Überholmanöver trotz Gegenverkehr

Ein 20 Jahre alter Ford-Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Heiligersdorf und Rothenberg unterwegs, als er eine vor ihm in gleiche Richtung fahrende 62-jährige Radfahrerin, ohne auf den Gegenverkehr zu achten, überholte. Auf Höhe der Radfahrerin bemerkte der junge Mann plötzlich, dass eine 20-jährige Opel-Fahrerin ihm entgegen kam. Der Ford-Fahrer leitete ein Vollbremsung ein, dadurch kam  jedoch sein Auto ins Schleudern, prallte gegen die Radfahrerin und brachte diese zu Fall. Auch einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw konnte der Unfallverursacher nicht mehr vermeiden.

Radfahrerin schwer verletzt

Die Fahrerin des Opels wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in das Coburger Klinikum transportiert werden. Ebenso die Radfahrerin. Diese verletzte sich schwer und wurde im Coburger Klinikum stationär aufgenommen. An den zwei Fahrzeugen und am Fahrrad entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Ermittlungen gegen Unfallverursacher

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer und Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Die zwei unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es auf der Kreisstraße zu Verkehrsbehinderungen. Die örtlichen Feuerwehren sorgten für die Sperrung der Unfallstelle und eine Verkehrsableitung.

Coburg Führerschein heilgersdorf Oberfranken Rothenberg Seßlach TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Von der Straße in den Fluss: Autofahrer landet bei Seßlach in der Alster Aufgrund von überfrierender Nässe verlor am Dienstagmorgen (23. Januar) ein Autofahrer (46) zwischen den Seßlacher Ortsteilen Heilgersdorf und Rothenberg (Landkreis Coburg) die Kontrolle über seinen Pkw. Die Fahrt endete schlussendlich in einem Fluss. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer.