Di, 02.05.2017 , 13:01 Uhr

Sexueller Überfall in Coburg: Unbekannte greifen 21-Jährige an

Verletzt & ohne Wertsachen aufgefunden

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montagmittag mitteilte, kam es in der Nacht zum Samstag (29. April) zu einem Übergriff auf eine 21-Jährige im Coburger Stadtzentrum. Zuerst wurde die junge Frau von zwei Unbekannten vor einer Gaststätte bedrängt. Anschließend wurde sie von einem Bekannten verletzt und ohne ihre Wertsachen unweit des Kinos angetroffen.

Vorfall im Coburger Hahnweg

Wie die Coburgerin der Polizei mitteilte, hatte sie gegen 3:00 Uhr die Gaststätte im Coburger Hahnweg verlassen und war stadtauswärts gegangen. Dort wurde sie von den unbekannten Männern angehalten. Einer der beiden Unbekannten habe der jungen Frau dann kurzerhand die Jacke ausgezogen und sie in eindeutig sexueller Absicht bedrängt.

21-Jährige verletzt und ohne Wertsachen

Gegen 5:00 Uhr traf der Bekannte nahe dem Kino auf die 21-Jährige. Die Frau wies mehrere Schürfwunden auf. Ihre Jacke sowie ihre Schuhe waren verschwunden. In der Jacke befanden sich Wertsachen wie Bargeld und ein Mobiltelefon. Weitere Einzelheiten konnte die Frau der Coburger Kripo nicht mitteilen.

Täterbeschreibung

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Von den beiden unbekannten Männern liegt folgende Beschreibung vor:

Die Ermittler stellen folgende Fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Angriff Attacke Coburg Hahnweg Kripo Oberfranken sexueller Übergriff TV Oberfranken TVO überfall Übergriff Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 30.10.2023 Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Unter anderem waren NS-Symbole dabei. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. 14.10.2023 Angriff auf Autofahrer in Coburg: Maskierte Täter greifen mit Eisenstange an! Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitag in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei ging zwei Männer, unter anderem mit einer Eisenstange, auf ihr Opfer und dessen Wagen los.