Mo., 20.02.2017 , 10:58 Uhr

Sonnefeld: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Polizei sucht nach flüchtigem Täter

Ein bislang Unbekannter überfiel am Sonntagabend (19. Februar) eine Tankstelle im Industriegebiet West in Sonnefeld (Landkreis Coburg). Dabei bedrohte er einen Angestellten mit einem Messer und entkam anschließend unerkannt mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag.

Bewaffneter Täter überfällt Tankstelle

Um 20:10 Uhr betrat der junge Mann die Tankstelle in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld und raubte unter Vorhalt eines Messers das Geld. Während des Überfalls trug der Täter die Kapuze seines Pullovers tief ins Gesicht gezogen. Nachdem er seine Beute in einer Plastiktüte verstaut hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß in der Frohnlacher Straße ortsauswärts. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Unbekannten mit einer Vielzahl von Polizeistreifen verlief ergebnislos. Inzwischen hat das Fachkommissariat für Raubdelikte der Kripo Coburg die Ermittlungen übernommen und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Beschreibung des Täter:

Polizei bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Geld Messer Oberfranken Raub Raubüberfall Sonnefeld Tankstelle TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh 23.03.2025 Coburg: Räuber attackieren ihre Opfer mit Pfefferspray Gleich zwei Raubüberfälle pasasierten am frühen Samstagmorgen (22. März)  in der Coburger Innenstadt. Die Opfer, zwei junge Männer im Alter von 22 und 20 Jahren, wurden unabhängig voneinander jeweils mit Pfefferspray angegriffen und anschließend ausgeraubt. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.