Di, 10.10.2017 , 14:02 Uhr

Speichersdorf: Schwerer Auffahrunfall auf der B22

Ein Beteiligter wurde schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall ist am Montagnachmittag (09. Oktober) ein Autofahrer auf der Bundesstraße B22 bei Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) schwer verletzt worden. Die Straße war für die Unfallaufnahme und Bergung in diesem Bereich rund eine Stunde komplett gesperrt.

Pkw-Fahrer bei Unfall eingeklemmt

Kurz vor 16:00 Uhr fuhren zwei Fahrzeuge hinter einer langsamen Baumaschine auf Höhe der Ortschaft Wirbenz. Der nachfolgende Fahrer eines Kleintransporters erkannte die Situation zu spät und prallte mit hoher Geschwindigkeit in das vor ihm fahrende Auto. Durch die Wucht des Aufpralls schob der Kleintransporter den vor ihm fahrenden Golf in das Heck des vorderen Pkw der Marke Skoda. Der VW-Fahrer wurde eingeklemmt und von der örtlichen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit.

Schaden von 30.000 Euro verursacht

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Klinikum. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden belief sich auf rund 30.000 Euro.

Auffahrunfall B22 Bundesstraße Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Speichersdorf TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Überholmanöver geht schief: Unfall auf der B22 bei Speichersdorf Noch glimpflich ging am Donnerstag ein Unfall auf der B22 auf Höhe von Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) aus. Ein Beteiligter kam nach dem Crash zweier Pkw kurz ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam.