Di, 25.09.2018 , 10:06 Uhr

Speichersdorf: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Unfallverursacher fährt einfach weiter

Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht kam es am Montagmorgen (24. September) auf der B22 bei Speichersdorf (Landkreis Bayreuth). Unfallursächlich soll die Übermüdung eines Kleintransporterfahrers gewesen sein.

Transporter streift Lkw

Am Morgen befuhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die B22 von Bayreuth kommend in Richtung Kemnath. Kurz vor Speichersdorf kam ihm ein Kleintransporter, der von einem 32-jährigen Nürnberger gesteuert wurde, auf seiner Fahrspur entgegen. Obwohl es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, setzte der Kleintransporterfahrer seinen Weg fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Polizei fasst Unfallverursacher

Unmittelbar nach Eingang der Meldung vom Verkehrsunfall, konnte der flüchtige Fahrer im Rahmen der Fahndung  auf einem Parkplatz angetroffen werden. Auf Vorhalt gab dieser an, dass er eingeschlafen und deshalb auf die andere Fahrspur geraten sei. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land wird nur eine Anzeige wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger oder körperlicher Mängel“ der  Staatsanwaltschaft Bayreuth vorgelegt. Beim Unfall selbst entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro.

B22 Bayreuth Kollision Oberfranken Sekundenschlaf Speichersdorf TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 15.03.2024 Überholmanöver geht schief: Unfall auf der B22 bei Speichersdorf Noch glimpflich ging am Donnerstag ein Unfall auf der B22 auf Höhe von Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) aus. Ein Beteiligter kam nach dem Crash zweier Pkw kurz ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 23.11.2023 Bei Weidenberg: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der B22 Am Mittwochabend kam es auf der B22 im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Frontalcrash von zwei Pkw. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße lag zwischen dem Abzweig zum Bayreuther Stadtteil Aichig und Neunkirchen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.