Do, 04.05.2017 , 11:22 Uhr

Spurlos verschwunden in Coburg: P4 - Notruf im Parkhaus

Pkw "verschwindet" aus Parkhaus

Zu einem Einsatz wegen eines ausgelösten Notrufmelders im Parkhaus Post in Coburg eilten am Mittwochnachmittag (03. Mai) um kurz nach 16:00 Uhr gleich mehrere Streifen der Coburger Polizeiinspektion. Vor Ort trafen sie einen 77-Jährigen aus dem Landkreis Coburg an, der auf den ersten Blick nicht den Eindruck erweckte, als ob er einen Notfall hätte.

Tatort: Parkdeck 4, Stellplatz 449

Der Bad Rodacher betätigte den Polizeinotrufmelder, da er seinen BMW, den er auf dem Stellplatz 449 auf Parkdeck 4 abgestellt hatte, nicht mehr auffinden konnte. Der rüstige Rentner war sich sicher, dass sein Auto geklaut wurde und die Polizei natürlich sofort nach den Dieben fahnden müsse.

Großfahndung gerade noch abgewendet

Bevor die Ordnungshüter allerdings eine Großfahndung nach dem Fahrzeug veranlassten, schauten sie sich auf den anderen Parkdecks des Parkhauses um. Und siehe da: Der angeblich geklaute fahrbare Untersatz des 77-Jährigen stand nicht auf Platz 449 auf Parkdeck 4 sondern auf Platz 349 auf dem Parkdeck 3.

Vermeintliches Diebesopfer wird zur Kasse gebeten

Von einem Diebstahl eines Kfz war also keine Rede und die Ordnungshüter konnten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Zum einen prüft nun die Coburger Polizeiinspektion, ob es sich im konkreten Fall um einen Missbrauch von Notrufen handelt und zum anderen wird wohl der Bad Rodacher die anfallenden Kosten für den Fehlalarm tragen müssen.

 

Auto Coburg Notruf Oberfranken Parkhaus polizei Rentner Suche TV Oberfranken TVO Verschwunden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.