Mi, 09.10.2019 , 17:19 Uhr

St 2461 / Hof: 28-Jähriger überschlägt sich mehrmals mit Pkw

Autofahrer verliert durch die nasse Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug

Wegen der regennassen Fahrbahn verlor ein 28-Jähriger am Dienstagnachmittag (08. Oktober) auf der Staatsstraße 2461 von Konradsreuth kommend in Richtung Hof die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Polizei ermittelt derzeit, ob nicht angepasste Geschwindigkeit wohlmöglich die Ursache für den Unfall war.

Motorblock landet auf der gegenüberliegenden Straßenseite

Gegen 15:00 Uhr geriet der 28-Jährige im Bereich Lausenhof mit seinem Auto in das Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in eine Baumgruppe. Von dort aus prallte er ab, überschlug sich mehrmals mit seinem Pkw und schleuderte weiter in eine Wiese. Dabei riss es dem Motorblock aus dem Wagen, der daraufhin über die Fahrbahn flog und im Anschluss auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Liegen kam.

28-Jähriger befreit sich selbstständig aus dem total beschädigten Wagen

Durch den Unfall erlitt der 28-Jährige Prellungen und Schürfwunden. Er befreite sich selbstständig aus dem Wrack. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. Während den Bergungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beträgt 6.000 Euro.

Ermittlungen Hof Oberfranken polizei Schaden St 2461 TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.