Do., 19.03.2015 , 13:46 Uhr

Stadt & Land Bamberg: Zahlreiche Einbrüche in dieser Woche

Die Bamberger Polizei bilanzierte in dieser Woche zahlreiche Einbrüche. Diebe stiegen dabei nicht nur in Wohnhäuser ein, sondern vor allem in Geschäfte. Hier machten sie reiche Beute.

Jüngste Beispiele sind die schweren Einbrüche in verschiedene Fachgeschäfte in der Domstadt und im Landkreis Bamberg (siehe unten). Wir gehen dieser Thematik am Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ nach.

 

19. März – Baunach (Lkr. Bamberg): Wertvolles Angelzubehör gestohlen

18. März – Bamberg: Wertvollen Schmuck gestohlen

17. März – Bamberg: Falscher Kripo-Beamter ergaunert Schmuck

17. März – Bamberg: Diebe räumen Boutique leer

 



 

Angelzubehör Bamberg Boutique Diebstahl Einbruch Fahndung Kripo Mode Oberfranken Raub Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.