Mo., 14.09.2020 , 14:57 Uhr

Stadt & Landkreis Bamberg: Schulklassen in Quarantäne

Ausgangspunkt: Infektion innerhalb einer Familie

Zweieinhalb Klassen zweier weiterführender Schulen in Stadt und Landkreis Bamberg mussten aufgrund von Corona-Fällen in Quarantäne. Dies teilte das Landratsamt Bamberg zusammenfassend am Montagnachmittag (14. September) mit.

Betroffene am Montag getestet

Betroffen sind laut der Behörde das Clavius-Gymnasium in Bamberg und die Realschule Ebrach (BA). Ausgangspunkt der Quarantänen war die Infektion innerhalb einer Familie. Laut Gesundheitsamt handelte es sich dabei nicht um Reiserückkehrer. In der Klasse, in der der infizierte Schüler unterrichtet wurde, wurde Ende vergangener Woche kein weiterer Fall festgestellt. Die Infektion einer Kontaktperson dieses Schülers führte zu einer Quarantäne von eineinhalb Klassen (39 Schüler) an der Realschule Ebrach. Diese 39 Schüler wurden darüber bereits am Wochenende informiert. Am heutigen Montag fanden die Testungen statt. Auch hier schließt sich für die Betroffenen eine Quarantäne an.

Corona Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Infizierte Kranke Krankheit Oberfranken Pandemie TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.10.2025 Astrazeneca-Prozess am Oberlandesgericht Bamberg: Gutachter sagt aus Seit über zwei Jahren läuft gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca ein Prozess am Oberlandesgericht Bamberg. Am heutigen Montag (27. Oktober) wird der Prozess fortgesetzt. Eine Frau aus Hof hat den Pharmakonzern angeklagt, da sie infolge der Coronaimpfung krank wurde. Ein Gutachter soll nun aussagen.