Do, 12.12.2019 , 11:50 Uhr

Stadt & Landkreis Coburg: Vier Unfälle aufgrund von Schneeglätte

Eine Verletzte und 35.000 Euro Schaden

Winterliche Straßenverhältnisse sorgten am Mittwochabend (11. Dezember) sowie in der Nacht in Stadt und Landkreis Coburg für vier Verkehrsunfälle. Hierbei zog sich eine Autofahrerin Verletzungen zu. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. In allen Fällen passten die Fahrzeugführer laut Polizei ihre Geschwindigkeit nicht den Straßenverkehrs- und Witterungsverhältnissen an. 

Unfall bei Schorkendorf

Um 19:50 Uhr kam eine 27-Jährige mit ihrem Ford zwischen Scheuerfeld und Schorkendorf aufgrund von Schneematsch nach links von der Straße ab und ihr Fahrzeug überschlug sich. Sie verletzte sich bei dem Unfall zum Glück nur leicht.

Unfall in Coburg

Gegen 22:45 Uhr geriet ein Citroen-Fahrer (34) aufgrund von Schneeglätte in der Friedrich-Streib-Straße in Coburg in einer Kurve ins Rutschen und stieß gegen einen größeren Stein neben der Fahrbahn.

Unfall in Weitramsdorf

Um 23:00 Uhr rutschte ein 18-Jähriger mit seinem Audi in Weitramsdorf beim Abbiegen von der Fahrbahn ab und schlitterte gegen einen geparkten Pkw sowie eine Garagenwand.

Unfall kurz vor Mitternacht

Kurz vor Mitternacht befuhr ein 18-Jähriger den Bausenberg, von Coburg kommend in Richtung Rögen. Im Ausgang einer Rechtskurve rutschte von der schneeglatten Fahrbahn und überschlug sich mit seinem Dacia in einem angrenzenden Graben. Der Fahranfänger blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Coburg Glätte Oberfranken Sachschaden Scheuerfeld Schneeglätte Schorkendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Weitramsdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. 28.11.2023 Verletzter bei Glätteunfall in Coburg: Auto kippt zur Seite In der Nacht auf Dienstag kam es in Oberfranken zu vielen Unfällen wegen der glatten Straßen. In Coburg kam ein 22-Jähriger von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell unterwegs war. Das Auto landete im Straßengraben und kippte dort auf die Seite. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander.