Do, 20.07.2017 , 10:07 Uhr

Stammbach: Hoher Schaden bei Lkw-Brand

20.000 Euro Schaden

Am Mittwochnachmittag (19. Juli) fuhr der Fahrer eines mit Strohballen beladenen Lkw auf das Betriebsgelände der ehemaligen OFRA am Bahnhof in Stammbach (Landkreis Hof). Als er ausstieg, bemerkte er, das Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Totalschaden an Lkw und Ladung

Das Feuer griff sofort auf die Ladung über. Der Fahrer versuchte noch selbst, Teile der Ladung mit einem Radlader zu retten. Dies gelang ihm allerdings nicht. Die alarmierte Feuerwehr Stammbach löschte den Brand. An dem Lkw samt Ladung entstand ein Totalschaden. Ein geparkter Wohnwagen wurde zudem durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden belief sich rund 20.000 Euro.

Brand Feuer Ladung Landkreis Hof LKW Oberfranken Sachschaden Stammbach Totalschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.