Di., 29.10.2013 , 22:05 Uhr

Stammbach (Lkr. Hof): 72-Jähriger stirbt bei Unfall mit Traktor

Update, 22:15 Uhr:
Am Dienstagabend (29. Oktober 2013), kurz nach 18:00 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stammbach und Querenbach (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 72-Jähriger sein Leben verlor. Der Senior prallte mit seinem Pkw gegen einen Anhänger eines entgegenkommenden Traktors.

Der Mann war mit seinem Fiat inklusive Anhänger zwischen Ölschnitz und Querenbach unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Querenbach kam ihm ein Traktor mit Gülleanhänger entgegen.Hier prallte der Pkw-Fahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen gegen das linke Rad der vorderen Achse des Anhängers. Dabei wurde er in seinem Pkw eingeklemmt. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten dem 72-Jährigen aber nicht mehr helfen. Die Bemühungen eines Notarztes waren vergebens. Der Senior erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 31 Jahre alte Traktorfahrer aus dem Hofer Landkreis blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Hof bestellte einen Gutachter zur Aufklärung des Unfalls. Die Straße war bis gegen 21:00 Uhr komplett gesperrt.

EILMELDUNG, 18:58 Uhr:
Wie die Polizei soeben meldet, kam es am Dienstagabend (29. Oktober 2013) gegen 18:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stammbach und Querenbach (Landkreis Hof) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dabei stieß ein Pkw mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug zusammen. Aktuell sind Rettungskräfte im Einsatz. Diese Straße ist gegenwertig gesperrt. Weitere Einzelheiten später.

 


 

 

Fahrzeug Landkreis Hof Landwirtschaft Oberfranken Pkw Polizei Querenbach Stammbach Tödlich TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert. 26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 26.09.2025 Rehau: Senior überfährt Kreisverkehr und wird schwer verletzt Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Donnerstag (26. September) in den frühen Morgenstunden in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Senior schwer verletzt.