So, 28.07.2019 , 09:03 Uhr

Stegaurach: Circa 200.000 Euro Schaden bei Brand in Einfamilienhaus

Ganzer Dachstuhl steht in Flammen

Am Samstag (27. Juli) geriet ein Einfamilienhaus in Stegaurach (Landkreis Bamberg) in Brand. Das Feuer breitete sich auf den gesamten Dachstuhl des Gebäudes aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden liegt jedoch im sechsstelligen Bereich.

Feuerwehr kann Ausbreiten der Flammen nicht verhindern

Am Nachmittag, gegen 16:25 Uhr, teilte die Integrierte Leitstelle Bamberg mit, dass der Dachstuhl eines Einfamilienhauses brannte. Als die alarmierten Feuerwehren, die Polizei und der vorsorglich informierte Rettungsdienst eintrafen, stand der Dachstuhl schon in Flammen. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehren konnte nicht verhindert werden, dass sich die Flammen ausbreiteten.

Gebäudesubstanz stark beschädigt

Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Gebäude, Verletzte gab es keine. Allerdings wurde die Gebäudesubstanz stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Maßnahmen durch die Polizeiinspektion Bamberg-Land übernahm der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen. Wie die Polizei am Sonntag (28. Juli) mitteilt, ist die Brandursache immer noch unbekannt.

Brand dachstuhl Feuer Feuerwehr Flammen Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Stegaurach TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid Am Silvestermorgen kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden. 20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. 21.09.2023 Gundelsheim: Lodernde Flammen schlagen aus Dachstuhl Hohen Flammen schlagen in der Nacht zum Donnerstag (21. September) aus dem Dach eines Einfamilienhauses in Gundelsheim (Landkreis Bamberg). Die genaue Brandursache ist bislang noch unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg. 17.07.2023 Landkreis Bamberg in Flammen: Hunderte Einsatzkräfte bei acht Bränden gefordert!