Di., 29.10.2019 , 10:59 Uhr

Steinbach am Wald: Lkw umgekippt - Fahrer verletzt!

50.000 Euro Schaden nach Unfall

Ein mit Holzhackschnitzel beladener Lkw durchfuhr am Montagabend (28. Oktober) einen Kreisel in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach). Der Hinterreifen des Lkw kam dabei auf die innere erhöhte Umfriedung, sodass das Fahrzeug samt Ladung umkippte.

Drei Stunden Vollsperrung

Der 27-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte den Kreisel für drei Stunden komplett ab. An dem Lkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Bergungsarbeiten Einsatzkräfte Krankenhaus Kronach LKW Oberfranken Schaden steinbach am Wald TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Schrecksekunden in Steinbach am Wald: Kind bei Karussellfahrt eingeklemmt Ein dreijähriges Kind verletzte sich am Montag auf dem Schützenfest in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) beim Fahren mit einem Karussell. Glücklicherweise blieb es bei vergleichsweise leichten Verletzungen, so die Polizei in Ludwigsstadt. 22.08.2025 E-Scooter-Unfall in Kronach: Mann (43) erleidet gravierende Verletzungen - 10.000 Euro Sachschaden Am Donnerstag kam es im Schleifer Ring in Kronach zu einem E-Scooter-Unfall, der einen immensen Sachschaden nach sich zog. Der alkoholisierte Fahrer kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. 09.06.2025 Traktor erfasst in Knellendorf eine Frau und einen Mann: Landwirtschafliches Fahrzeug rollt plötzlich los Ein Traktortreffen in Knellendorf (Landkreis Kronach) wurde am Pfingstsonntag (08. Juni) von einem schweren Unfall überschattet. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. 13.05.2025 B85 / Steinbach am Wald: Lkw verliert mitten auf der Fahrt seinen Anhänger - 100.000 Euro Sachschaden Am Montag kam es auf der Bundesstraße B 85 in Fahrtrichtung Steinbach am Wald zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw während der Fahrt seinen Anhänger verlor. In ihrem Bericht beziffert die Polizeiinspektion Ludwigsstadt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro.