Di, 29.10.2019 , 10:59 Uhr

Steinbach am Wald: Lkw umgekippt - Fahrer verletzt!

50.000 Euro Schaden nach Unfall

Ein mit Holzhackschnitzel beladener Lkw durchfuhr am Montagabend (28. Oktober) einen Kreisel in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach). Der Hinterreifen des Lkw kam dabei auf die innere erhöhte Umfriedung, sodass das Fahrzeug samt Ladung umkippte.

Drei Stunden Vollsperrung

Der 27-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte den Kreisel für drei Stunden komplett ab. An dem Lkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Bergungsarbeiten Einsatzkräfte Krankenhaus Kronach LKW Oberfranken Schaden steinbach am Wald TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.