Do, 05.01.2017 , 11:49 Uhr

Steinwiesen: Mit 2,04 Promille gegen die Laterne

Mutmaßlicher Unfallverursacher bestreitet die Tat

Donnerstagnacht (05. Januar) gegen 00:50 Uhr wurde der Polizei Kronach ein Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrt Neufang mitgeteilt. Kurze Zeit später konnte der mutmaßliche Unfallverursacher ermittelt werden.

Mit einem Audi Q7 in einen Vorgarten gefahren

Der Fahrer eines Audi Q7 soll eine Laterne umgefahren und mit seinem Fahrzeug durch den Vorgarten eine Anwesens gefahren sein. Hierbei verlor der Unfallverursacher sein vorderes Fahrzeugkennzeichen. Der Fahrer entfernte sich im Anschluss mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit vom Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Pkw weist deutlich Unfallspuren auf

Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnte der stark unfallbeschädigte Pkw im Hof parkend festgestellt werden. Laut Angaben von Familienangehörigen soll der 41-jährige Fahrzeughalter mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Dieser bestreitet gefahren zu sein.

41-Jähriger war unter Alkoholeinfluss unterwegs

Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Alkohol Audi Q7 Fahrerflucht Kronach Laterne Neufang Oberfranken Promille Steinwiesen TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflcuht Verkehrsunfall Vorgarten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Küps: Überholmanöver endet mit Verkehrsunfall - Pkw überschlägt sich Am Samstagmittag (13. Mai), gegen 12:15 Uhr, kam es auf der B173 zwischen Küps und Kronach zu einem  schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde eine junge frau verletzt. Ihr Fahrzeug überschlug sich nach einem missglückten Überholmanöver. 15.03.2024 Im Vollrausch durch Küps: Pkw küsst Hausmauer am Marktplatz Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen einer Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten müssen. Der Autofahrer saß mutmaßlich volltrunken hinter dem Steuer seines Wagens und verursachte einen hohen Schaden. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden.