Mi., 20.03.2019 , 14:06 Uhr

Stockheim: Unfallflucht nach Chaosfahrt mit 1,2 Promille am Steuer

Ölspur führt Beamte vom Unfallort direkt zur Haustür des Flüchtigen

Im Stockheimer Ortsteil Neukenroth (Landkreis Kronach) ereignete sich in der Nacht ein Unfall mit erheblichen Sachschaden. Ohne sich darum zu kümmern suchte der Fahrer anschließend das Weite. Dumm nur, dass er eine Ölspur bis zu seiner Haustür hinterließ.

Skoda rumpelt über Verkehrsinsel

Beim Befahren der Ludwigsstädter Straße übersah ein Skodafahrer am frühen Mittwochmorgen (20. März) gegen 00:20 Uhr die dortige Verkehrsinsel. Er überfuhr diese komplett, stieß dabei mit zwei Verkehrszeichen zusammen und richtete einen erheblichen Sachschaden an.

Fahrer flüchtet vom Unfallort

Statt anzuhalten, türmte der Mann mit seinem ebenfalls beschädigten Wagen von der Unfallstelle. Gefunden hat ihn die Polizei trotzdem ziemlich schnell. Denn er hinterließ eine Ölspur vom Unfallort bis zu seinem Zuhause.

Mit 1,2 Promille am Steuer

Am Wohnort des Unfallflüchtigen angekommen, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Der Fahrzeugführer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt.

 

Alkohol Kronach Landkreis Kronach Neukenroth Oberfranken Ölspur Promille Sachschaden Stockheim TV Oberfranken TVO Unfallflucht Verkehrsinsel Verkehrsschild

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Kronach: Betrunkener greift grundlos Gast in Kronacher Partylocation an In einer innerstädtischen Partylocation in Kronach kam es am Samstagabend (27. Dezember) zu einer Körperverletzung gekommen. Auslöser war offenbar übermäßiger Alkoholkonsum. 19.06.2026 Kronacher Schiri an der Seitenlinie beim WM-Spiel USA gegen Australien Mit Christian Dietz vom 1. FC Kronach 08 ist ein Oberfranke bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz. Der 41-jährige Schiedsrichterassistent aus Kronach wird heute (Freitag, 19. Juni, 21:00 Uhr) beim Gruppenspiel USA gegen Australien in Seattle an der Seitenlinie stehen und das Schiedsrichtergespann um Felix Zwayer unterstützen. 03.05.2026 +UPDATE+ Stockheim: Schuss mit einer Stahlkugel auf ein Einfamilienhaus - Verdacht wegen versuchter Tötung nicht erhärtet Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, hat sich nach aktuellem Stand der Anfangsverdacht bezüglich eines versuchten Tötungsdeliktes nicht erhärtet. Am Sonntag (03. Mai) hatten zwei Männer ein Einfamilienhaus in Stockheim (Landkreis Kronach) mit einer murmelgroßen Metallkugel getroffen. 15.04.2026 Rothenkirchen: Ladendieb stürzt bei der Flucht in die Haßlach - geklaute Zigaretten sind futsch Am Dienstagabend (14. April) kam es in einem Supermarkt in der Forstamtsstraße in Rothenkirchen (Landkreis Kronach) zu einem Ladendiebstahl. Dabei rechnete der Täter nicht mit dem für ihn unglücklichen Verlauf seiner Flucht.