Di, 07.02.2017 , 10:50 Uhr

Streetfight in Bamberg: Fünf Verletzte nach Parkplatzprügelei

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

UPDATE (8. Februar):

Nach der Schlägerei am Montagabend (6. Februar) konnte die Kriminalpolizei Bamberg die Umstände der Streitigkeiten ermitteln. Ein 30-Jähriger sitzt seit Dienstagnachmittag (7. Februar) in Untersuchungshaft.

ERSTMELDUNG (7. Februar):

Zu einer Parkplatz-Prügelei unter fünf Männern kam es am Montagnachmittag (6. Februar) auf einem Parkplatz im Bamberger Stadtsteil Gaustadt. Alle Beteiligten kamen nach der handfesten Auseinandersetzung mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Anwesender Arzt kümmert sich um die Verletzten

Gegen 16:15 Uhr wurde die Polizei über die Schlägerei auf dem Parkplatz eines Discounters in der Gaustadter Hauptstraße informiert. Den Ermittlungen nach gerieten vor Ort fünf Männer massiv aneinander. Im Verlauf des Streits prallte einer der Beteiligten gegen eine Wand und fiel offenbar bewusstlos zu Boden. Ein zufällig anwesender Arzt übernahm die medizinische Versorgung des Verletzten.

Verletzte kommen in ein Krankenhaus

Alle fünf Beteiligten, die laut Polizei polnische sowie kasachische Staatsangehörige sind, zogen sich Verletzungen zu und mussten ihre Wunden im Krankenhaus behandeln lassen.

Polizei sucht Zeugen

Beamte der Bamberger Stadtinspektion und Kripo arbeiten aktuell an der Aufarbeitung des Falles. Im Zuge der Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Auseinandersetzung Bamberg Discouter Kasachen Kripo Oberfranken Polen Prügelei Streit TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Bamberg: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung Am Montagabend kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Laut Informationen der Polizei waren mehreren Personen hieran beteiligt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. 27.08.2023 Bamberg: Unbekannte beleidigen Wahlhelfer schwer In der Nacht zum Sonntag (27. August) waren vier Wahlhelfer in Bamberg unterwegs, um Wahlplakate aufzuhängen. Dabei wurden sie von drei Unbekannten beleidigt. Sie haben außerdem einige der Plakate gestohlen.