Sa, 22.05.2021 , 10:55 Uhr

Streit in Bamberg eskaliert: Radfahrer bedroht Autofahrer mit Messer

Auseinandersetzung am Zebrastreifen

Ein Radfahrer und ein Autofahrer gerieten bereits am Donnerstag (20. Mai) in einen heftigen Streit, wie die Polizei nun mitteilte. Bei der Auseinandersetzung wurde der 63 Jahre alte Autofahrer bespuckt und mit einem Messer bedroht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

63-Jähriger bespuckt und bedroht

Ein 63-Jähriger fuhr gegen 17:20 Uhr gegen mit seinem Pkw in der Moosstraße in Bamberg als auf Höhe des dortigen Zebrastreifens plötzlich ein Fahrradfahrer von der Siemensstraße kommend direkt vor dem Auto die Straße überquerte. Der 63-Jährige musste deshalb stark abbremsen. In einem anschließenden Streitgespräch reagierte der bisher unbekannte Radfahrer laut Polizei äußerst aggressiv. Er beleidigte den Autofahrer, bespuckte ihn und bedrohte ihn schließlich sogar mit einem Messer.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben werden gebeten sich unter der Telefonnummer  0951/91290 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt zu melden.

Auseinandersetzung Autofahrer Bamberg Bedrohung bespuckt Messer Oberfranken Radfahrer Streit TV Oberfranken TVO Zebrastreifen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.04.2024 Bamberg: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung Am Montagabend kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Laut Informationen der Polizei waren mehreren Personen hieran beteiligt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.