Fr., 09.06.2017 , 14:07 Uhr

Strullendorf: Pkw überschlägt sich auf der A73

Vollsperrung der Autobahn für zwei Stunden

Eine Vollsperrung der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sowie ein Schaden an einem PKW, einem Lkw und einer Leitplanke waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag (09. Juni), kurz nach Mitternacht. Verletzt wurde niemand.

Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich

Kurz nach 00:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Ford-Fahrer die rechte Spur der Autobahn in Richtung Coburg. Kurz vor der Ausfahrt Bamberg-Süd wechselte er auf die linke Spur, um einen Lkw zu überholen. Hierbei geriet er ins Schleudern, prallte mehrmals gegen die Mittelschutzplanke und den Lkw. Anschließend überschlug er sich und blieb auf dem Dach, mitten auf der Fahrbahn, liegen. Der Lkw kam auf der linken Spur, direkt an der Mittelschutzplanke zum Stillstand.

Hoher Sachschaden entstanden

Am Ford entstand ein Totalschaden. Am Lkw und der Mittelschutzplanke bilanzierte man eine Schadenshöhe von insgesamt 14.000 Euro. Zur Räumung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Hirschaid im Einsatz. Die Autobahn musste für zwei Stunden am frühen Morgen komplett gesperrt werden.

A73 Bamberg Kollision Oberfranken Strullendorf TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.