Fr, 09.06.2017 , 14:07 Uhr

Strullendorf: Pkw überschlägt sich auf der A73

Vollsperrung der Autobahn für zwei Stunden

Eine Vollsperrung der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sowie ein Schaden an einem PKW, einem Lkw und einer Leitplanke waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag (09. Juni), kurz nach Mitternacht. Verletzt wurde niemand.

Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich

Kurz nach 00:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Ford-Fahrer die rechte Spur der Autobahn in Richtung Coburg. Kurz vor der Ausfahrt Bamberg-Süd wechselte er auf die linke Spur, um einen Lkw zu überholen. Hierbei geriet er ins Schleudern, prallte mehrmals gegen die Mittelschutzplanke und den Lkw. Anschließend überschlug er sich und blieb auf dem Dach, mitten auf der Fahrbahn, liegen. Der Lkw kam auf der linken Spur, direkt an der Mittelschutzplanke zum Stillstand.

Hoher Sachschaden entstanden

Am Ford entstand ein Totalschaden. Am Lkw und der Mittelschutzplanke bilanzierte man eine Schadenshöhe von insgesamt 14.000 Euro. Zur Räumung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Hirschaid im Einsatz. Die Autobahn musste für zwei Stunden am frühen Morgen komplett gesperrt werden.

A73 Bamberg Kollision Oberfranken Strullendorf TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 17.11.2023 Anschluss an das Schienennetz: Bahnstrecke Bamberg - Nürnberg im Dezember eine Woche gesperrt Die Deutsche Bahn (DB) arbeitet weiter am viergleisigen Bahnausbau zwischen Nürnberg und Bamberg, um noch in diesem Jahr einen Meilenstein umzusetzen: Die Bahn bindet im Dezember Teile der neuen Infrastruktur an das Schienennetz an. Vom 10. bis einschließlich 16. Dezember wird die Bahnstrecke deshalb zwischen Nürnberg und Bamberg für umfassende Bauarbeiten gesperrt. Arbeitsreiches Jahr 2023 11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg.