Mo., 05.02.2018 , 11:20 Uhr

Tambach: Kleintransporter kippt auf schneeglatter Fahrbahn um

36-Jähriger zu schnell unterwegs

Wie die Coburger Polizei am Montagvormittag mitteilte, kam es auf der schneeglatten Fahrerbahn der Bundesstraße B303 auf Höhe von Tambach (Landkreis Coburg) am Sonntagvormittag (04. Februar) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei stürzte ein Kleintransporter auf die Seite und blockierte die Straße.

Auf schneeglatter Straße in den Graben gerutscht

Laut der Mitteilung der Polizei war die nicht angepasste Geschwindigkeit des Fahrers auf der winterlichen Straße der Grund für den Unfall.  Der 36-jährige Coburger gegen 08:10 Uhr mit seinem Kleintransporter von der Straße ab und rutschte in den Straßengraben. Der Fahrer des Kleintransporters wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Kurze Zeit später konnte der 36-Jährige die Notaufnahme aber wieder verlassen. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

B303 Bundesstraße Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden Tambach TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 B303 / Tambach: Ortsdurchfahrt ist für knapp vier Wochen gesperrt Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informierte, werden Teilbereiche der geschädigten Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt von Tambach, auf der die B303 verläuft, erneuert. Dabei werden auch die Entwässerungsanlagen saniert. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.