Di, 12.08.2014 , 14:12 Uhr

Tettau (Lkr. Kronach): 200.000 Euro Schaden bei Schwelbrand

In einem Betrieb in Tettau (Landkreis Kronach) kam es in der Nacht zu einem Schwelbrand. Eine Arbeiterin kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt 200.000 Euro.

Gegen 1:45 Uhr wurde der Brand bei der Feuerwehr gemeldet. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren fanden im Gebäude einen Maschinenbrand vor. Dieser wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Der Gebäude- und der Inventarschaden an den Maschinen wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 



 

Brand Feuer hoher Sachschaden Landkreis Kronach Ludwigsstadt Oberfranken Schwelbrand Tettau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 Ludwigsstadt: Hoher Schaden - Skihütte wird ein Raub der Flammen Am Samstagmorgen brannte die „Alte Skihütte“ in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) ab. Es entstand ein hoher Schaden. Eine Person zog sich Verletzungen zu. 10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.