Mi, 27.03.2019 , 14:20 Uhr

Teurer Fehler auf der A93 bei Selb: Trucker übersieht Pannen-Lkw

Schaden von 65.000 Euro verursacht

Trotz einer vorschriftsmäßigen Absicherung eines auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) liegengebliebenen Sattelzuges kam es am Dienstag (26. März) zu einem schadensträchtigen Unfall. Die Autobahn musste für die Zeit der Bergung der beiden 40-Tonner sowie der Fahrbahnreinigung teilweise gesperrt werden.

Lkw-Fahrer kommen mit dem Schrecken davon

Der Pannen-Lkw stand mit einem Getriebeschaden auf dem Standstreifen und war mit Warnblinkanlage und Warndreieck abgesichert. Der 34-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Nordrhein-Westfalen hatte diese Absicherung laut Polizeibericht offensichtlich übersehen. Er streifte mit seinem Lkw den abgestellten Kühllastwagen. Die Seiten beider Fahrzeuge rissen hierbei auf und das Dämmmaterial des Kühlzuges verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Sachschaden belief sich auf 65.000 Euro. Die Trucker blieben unverletzt.

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel LKW Oberfranken Sachschaden Selb Sperre TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.