Do., 25.04.2013 , 16:53 Uhr

Theater Hof: Stadt und Ministerium erhöhen Zuschüsse

Staatsminister Dr. Wolfgang Heubisch kam heute in das Theater Hof. Grund des Besuchs war die Erhöhung der Zuschüsse von Stadt und Ministerium für das Haus. Grund sind die gestiegenen Kosten des Schauspielhauses. Heubisch und der Hofer Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner unterzeichneten die „Vereinbarung zur Stärkung des Theaters Hof“. Sie umfasst die Erhöhung des städtischen Zuschusses um 393.000 Euro und die Erhöhung des Zuschusses des Freistaats um 500.000 Euro. Mehr in „Oberfranken Aktuell“ um 18.00 Uhr.

Dr. Harald Fichtner Dr. Wolfgang Heubisch Franken Geld Hof Kosten Ministerium Oberfranken Staatsminister Stadt Theater Zuschuss

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Hofer Zoo feiert Besucherrekord – Zahlen steigen zum vierten Mal in Folge Der Zoo Hof freut sich über ein historisches Ergebnis: Mit 85.201 Besucherinnen und Besuchern im Jahr 2025 wurde ein neuer Rekord erreicht – so viele Gäste wie nie zuvor. Bereits im vierten Jahr in Folge steigen die Besucherzahlen deutlich. 16.02.2026 Erdbeben im Theater Hof: Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung abberufen Der Aufsichtsrat der Theater Hof GmbH hat in einer außerplanmäßigen Sitzung beschlossen, Florian Lühnsdorf mit sofortiger Wirkung als Kaufmännisch-Technischen Geschäftsführer abzuberufen. Lühnsdorf war seit 2018 in dieser Funktion tätig. 10.02.2026 Hof: Gericht bekommt neue Sitzungssäle Die Beschäftigten der Hofer Justizbehörden sollen künftig in einem moderneren Arbeitsumfeld tätig sein. Der Freistaat Bayern treibt den Ausbau des Amts- und Landgerichts Hof weiter voran und plant ein neues Sitzungssaalgebäude. 10.02.2026 Hof: Kinder legen Feuer in der Marienkirche Kinder legten in der Marienkirche in der Lorenzstraße in Hof in den vergangenen Tagen zwei Brände. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zudem wurde das Jugendamt informiert.