Fr., 19.09.2014 , 17:03 Uhr

Thurnau (Lkr. Kulmbach): Brandteufel gefasst

Ein Brandstifter konnte nach einem erneuten Brand in Thurnau geschnappt werden! Dank enger Zusammenarbeit mit der Bayreuther Kripo und der Polizei in Kulmbach gelang es, den 20-Jährigen in Untersuchungshaft zu bringen.

Gegen 2.45 Uhr alarmierte ein Notruf die Behörden, dass ein Carport am südwestlichen Ortsrand von Thurnau brennt. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass benachbarte Gebäude unversehrt blieben und nur zwei Autos wegen der Hitzewirkung leicht beschädigt wurden. Der Gesamtschaden am Carport und den beiden Autos beträgt etwa 26.000 Euro. Dank Zeugenhinweisen konnte der junge Mann mit diesem Brand in Verbindung gebracht werden. Ihm sind auch Brände in der Vergangenheit zuzuweisen. Diese verursachten einen Gesamtschaden von ca. 100.000 Euro. Der Beschuldigte sitzt mittlerweile bereits in einer Justizvollzugsanstalt.



 

Autos beschädigt Brand Brandstifter Carpot Kripo Bayreuth Landkreis Kulmbach Notruf Polizei Kulmbach Schaden Thurnau TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 04.11.2025 Gebäudeabbruch in Thurnau: Ortsdurchfahrt wird für einen Monat voll gesperrt In der Ortsdurchfahrt Thurnau (Landkreis Kulmbach) stehen in den kommenden Wochen umfangreiche Arbeiten an: Das Staatliche Bauamt Bayreuth beginnt am Montag (17. November) mit den Abbrucharbeiten von drei Gebäuden in der Kulmbacher Straße. 21.09.2025 Motorradunfall bei Kasendorf: 47-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Motorradunfall kam es auf der Staatsstraße 2189 zwischen Kasendorf und Thurnau im Landkreis Kulmbach, wie die Polizei am Sonntag (21. September) berichtet. Ein 47-Jähriger wurde dbaei schwer verletzt.