Fr, 19.09.2014 , 17:03 Uhr

Thurnau (Lkr. Kulmbach): Brandteufel gefasst

Ein Brandstifter konnte nach einem erneuten Brand in Thurnau geschnappt werden! Dank enger Zusammenarbeit mit der Bayreuther Kripo und der Polizei in Kulmbach gelang es, den 20-Jährigen in Untersuchungshaft zu bringen.

Gegen 2.45 Uhr alarmierte ein Notruf die Behörden, dass ein Carport am südwestlichen Ortsrand von Thurnau brennt. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass benachbarte Gebäude unversehrt blieben und nur zwei Autos wegen der Hitzewirkung leicht beschädigt wurden. Der Gesamtschaden am Carport und den beiden Autos beträgt etwa 26.000 Euro. Dank Zeugenhinweisen konnte der junge Mann mit diesem Brand in Verbindung gebracht werden. Ihm sind auch Brände in der Vergangenheit zuzuweisen. Diese verursachten einen Gesamtschaden von ca. 100.000 Euro. Der Beschuldigte sitzt mittlerweile bereits in einer Justizvollzugsanstalt.



 

Autos beschädigt Brand Brandstifter Carpot Kripo Bayreuth Landkreis Kulmbach Notruf Polizei Kulmbach Schaden Thurnau TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Nach Brand bei Kirchleus: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter (25) fest Am 24. Juli dieses Jahres brannte nahe des Kulmbacher Ortsteils Kirchleus eine große Holzhütte, die mit Heuballen gefüllt war, sowie eine Holzlege. Die Kripo Bayreuth nahm nun einen 25-Jährigen wegen des Verdachts der Brandstiftung fest. 10.02.2024 Mainleus: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen In der Nacht zum Samstag (10. Februar) brannte ein Einfamilienhaus in Mainleus im Landkreis Kulmbach. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. 05.08.2023 Thurnau: Versuchte Brandstiftung bei einer Maschinenhalle? Sollte etwa ein größere Halle im Thurnauer Ortsteil Rottlersreuth (Landkreis Kulmbach) angezündet werden? Die Kulmbacher Polizei schließt derzeit eine vorsätzliche Brandlegung nicht gänzlich aus und ermittelt seit Freitag (04. August) in diesem Fall. 26.04.2024 Scheunenbrand in Thurnau: Flammenmeer verursacht sechsstelligen Schaden! Die große Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte am Freitagnachmittag in Lanzenreuth, einem Ortsteil von Thurnau (Landkreis Kulmbach, komplett aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden.