Mi, 05.09.2018 , 13:03 Uhr

Thurnau: Pkw überschlägt sich auf die Staatsstraße

Fahrer hat Glück im Unglück

Am Montagabend (03. September) ereignete sich auf der Staatsstraße 2189 ein schwerer Unfall. Wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte, kam gegen 20:00 ein 33-Jähriger Pkw-Fahrer auf regennasser Straße zwischen Kasendorf und Thurnau ins Schleudern.

Unfallschaden in Höhe von 5.000 Euro

Trotz Gegenlenken kam der Fahrer von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich der Pkw im Graben und das Auto kam auf dem Dach zum Liegen. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Autofahrer bleibt unverletzt

Da die Verletzungen des 33-Jährigen zunächst unbekannt waren, landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Wie sich später herausstellte, hatte der Fahrer Glück im Unglück und trug durch den Unfall keine Verletzungen davon.

Kasendorf Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Staatsstraße Thurnau TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut. 08.01.2024 Kasendorf: Autofahrerin bei Unfall mit Traktor verletzt In Zusammenhang mit den Bauernprotesten und Traktor-Demonstrationen am Montagmorgen (08. Januar), kam es in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Ein Traktor und ein Auto stießen frontal zusammen. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn.