Mo, 08.09.2014 , 15:57 Uhr

Tod beim Drogenschmuggel: Obduktion soll Klärung bringen

Die Polizei Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof wollen sich noch immer nicht festlegen, ob der 24 Jahre alte Bayreuther am Donnerstag tatsächlich an Crystal gestorben ist oder nicht. Die toxikologischen Untersuchungen würden noch mehrere Wochen andauern, heißt es aus dem Polizeipräsidium.

Erst danach stehe die Todesursache definitiv fest.Wie berichtet, war der 24-Jährige zusammen mit einem 21-Jährigen nach einer Polizeikontrolle in der Nähe der tschechischen Grenze kontrolliert worden. Bei der eingehenden Überprüfung auf der Dienststelle in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) kollabierte er plötzlich und starb. Fest steht bislang nur, dass der junge Mann an einer Überdosis Betäubungsmitteln starb. Die große Menge hatte er offensichtlich entweder bewusst als Schmuggelware im Körper, oder er hat sie aus Angst vor der Kontrolle zu sich genommen.

 

Unser Bericht vom Freitag, 5. September 2014:

 

 



 

B303 Bundesstraße Crystal Drogen Drogenschmuggel Oberfranken Rauschgift Schirnding Schmuggel Tod Tschechien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift.