Do., 27.07.2017 , 15:36 Uhr

Tödlicher Arbeitsunfall in Kulmbach: 39-Jähriger stürzt in Silo

Bauarbeiter erleidet tödliche Verletzungen

Am Mittwochnachmittag (26. Juli) ereignete sich in Kulmbach ein tragischer Arbeitsunfall. Ein 39-jähriger Bauarbeiter stürzte im Industriegebiet in ein Silo und kam ums Leben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zu den genaueren Umständen aufgenommen.

Bauarbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Am Mittwoch war der 39 Jahre alte Arbeiter gegen 16:15 Uhr in der Von-Linde-Straße in Kulmbach mit Aufräumarbeiten bei einem Silo beschäftigt. Aus bisher ungeklärter Ursache fiel er in das Silo und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Der 39-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach erlitt schwerste Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Kurze Zeit später erlag er in der Klinik seinen Verletzungen. Zur Untersuchung der genauen Todesumstände hat die Kriminalpolizei Bayreuth Ermittlungen übernommen.

 

Arbeitsunfall Bauarbeiter Kulmbach Oberfranken Silo Sturz Tödlich Tot TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken