Fr, 06.09.2019 , 12:30 Uhr

Tröstau: Unbekannte stehlen 25.000 Euro Bagger!

Täter fahren mit dem Bagger in Richtung Teichanlagen

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum zwischen Mittwochabend (04. September) und Donnerstagmorgen (05. September) einen rot-weißen Mini-Bagger vom Lagerplatz einer Baufirma in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Diebstahl verursachten die Täter neben einem hohen Entwendungsschaden einen Sachschaden von 1.000 Euro.

Täter schlagen Seitenscheibe des Baggers ein

Zwischen 18:30 Uhr und 7:45 Uhr am Donnerstag verschafften sich die Täter den Zutritt zum Lagerplatz im Geißbühlweg von Tröstau. Dort war der Bagger abgestellt. Das gestohlene Fahrzeug besitzt einen Wert von 25.000 Euro. Die Unbekannten schlugen die Seitenscheibe der Baumaschine ein, um so in das Fahrzeug zu gelangen. Nachdem die Täter den Bagger kurzgeschlossen hatten, überfuhren sie offenbar den Maschendrahtzaun, welches das Gelände umzäunt, und fuhren auf einem Feldweg weiter. Anschließend wurde der Minibagger in Richtung der Teichanlagen gesteuert, wo er im Bereich eines Getreidefeldes verladen wurde. Die Kripo Hof ermittelt in diesem Fall.

Bagger Diebe Diebstahl Ermittlungen Kripo Minibagger Oberfranken Tröstau TV Oberfranken TVO Unbekannt Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2023 Direkt vor der Haustür: Unbekannte stehlen in Tröstau Audi Q7 In der Nacht auf Freitag (22. September) entwendeten Unbekannte einen Audi Q7, der vor einem Wohnanwesen in Tröstau (Landkreis Wunsiedel) abgestellt war. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugenhinweise. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes.