Do, 14.01.2021 , 11:46 Uhr

Über 5 Promille: 42-Jähriger bedroht Lebensgefährtin in Oberkotzau

Mann flieht aus dem Krankenhaus

Eine 56 Jahre alte Frau verständigte am Mittwochnachmittag (13. Januar) in Oberkotzau (Landkreis Hof) die Polizei, weil ihr Lebensgefährte sie schon über längere Zeit bedrohte, beleidigte und sich weigerte die Wohnung zu verlassen. Ein Atemalkoholtest beim 42-Jährigen ergab einen unglaublichen Wert von über 5 Promille.

42-Jähriger geht auf die Polizei los

Nachdem die Polizei in der Wohnung eintraf, lag der 42-Jährige auf der Couch und trank Wein. Das Atemalkoholtestgerät signalisierte, dass es die Messbereichgrenze erreichte hatte. Der Mann hatte über 5 Promille Alkohol im Blut. Aufgrund des hohen Wertes musste der 42-Jährige vom Rettungsdienst behandelt werden, was ihm jedoch nicht gefiel. Nachdem ihm auch das Rauchen aus Gründen der Eigensicherung untersagt wurde, ging er auf die Polizei los. Die Beamten wehrten den Angriff ab, legten ihn zu Boden und fesselten den 42-Jährigen.

Arzt verständigt die Polizei, dass Patient geflohen ist

Der Rettungsdienst verbrachte den Mann zur Weiterbehandlung ins Klinikum Hof. Nach erfolgter Blutentnahme beendete die Polizei den Einsatz und ließ den 42-Jährigen im Krankenhaus zurück. Wie der Arzt einige Zeit später mitteilte, war der Patient von der Station entflohen, obwohl eine medizinische Behandlung dringend erforderlich war.

Polizei findet 42-Jährigen am Bahnhof mit Rotwein

Während der Fahndung trafen ihn Beamte am Bahnhof an und brachten ihn zurück ins Krankenhaus. Er hatte sich inzwischen wieder mit zwei Tetra Pak Rotwein versorgt. Den 42-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Alkohol Bahnhof Einsatz Krankenhaus Landkreis Hof Lebensgefährte Oberfranken Oberkotzau polizei Promille TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 +UPDATE+ Bombendrohung an Mittelschule: Größerer Polizeieinsatz in Naila Wie TVO berichtete, kam es an diesem Freitag zu einer Bombendrohung an der Mittelschule Frankenwald in Naila im Landkreis Hof. Mitarbeiter der Schule bekamen in den frühen Morgenstunden einen Drohanruf, woraufhin die Polizei mit mehreren Kräften ausrückte. 24.09.2023 A9 / Stammbach: Betrunkener (24) verursacht schweren Zusammenstoß Ein betrunkener 24-Jähriger löste am Samstagabend einen schweren Unfall auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) aus, das teilt am Sonntag (24. September) die Polizei mit. Laut Zeugenaussagen fuhr dieser mit einem Kleintransporter sehr unsicher, benötigte mehrere Fahrspuren und überholte auf dem Standstreifen. 24.08.2023 +EILMELDUNG+ Fahndung im Kreis Hof: Altes Fahndungsbild doch aktueller - Polizei entschuldigt sich! Das erste Fahndungsfoto sei doch das "aussagekräftigere", das teilt die Polizei Oberfranken jetzt mit. Die Polizei entschuldigt sich damit für die "entstandene Verwirrung". 24.08.2023 +UPDATE+ Großfahndung im Kreis Hof: Neues Fahndungsfoto vom Gesuchten löst viel Verwirrung aus Seit Mittwochmorgen (23. August) sucht die Polizei öffentlich den 23-jährigen Valentin Gräter aus Berg (Landkreis Hof). TVO berichtete ausführlich! Im Laufe des Mittwochabends veröffentlicht die Polizei plötzlich ein neues Fahndungsfoto vom gesuchten 23-Jährigen. Die abgebildete Person sieht verändert aus. Viele fragen sich seitdem, ob es sich tatsächlich um die ein und dieselbe Person handelt. Auf TVO-Nachfrage teilt die Polizei mit, dass die Person auf beiden Fahndungsfotos dieselbe ist - es